Unsere Vision

Leben in Fülle

...Finden

Jesus rief die Menschen damals und er ruft auch heute: „Wer Durst hat, komme zu mir...!“ Das war und das ist seine tiefste Sehnsucht, dass Menschen zu ihm kommen und in ihm ewiges, erfüllendes Leben finden. Dazu will er heute uns, die wir sein Leben in uns tragen als Einzelne, aber auch als ganze Gemeinde gebrauchen. Wie helfen wir, dass Menschen zu Jesus finden? Jesus möchte, dass wir die Menschen um uns herum wahrnehmen und sie durch unsere Freundlichkeit, unsere gelebte Liebe und unser Zeugnis zu Jesus einladen. Dass wir dazu auch die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote unserer Gemeinde nutzen.

...Entfalten

Aus dem Angeschlossen sein an Jesus heraus: „...und es trinke, wer an mich glaubt...!“ soll sich das neue Leben entfalten und wachsen: Im Reifen unseres Glaubens, in der Entwicklung unserer Persönlichkeit, in unserer gelebten Gemeinschaft und indem wir unsere Gaben und Berufungen entdecken und darin Gott dienen.

...Weitergeben

Jesu Verheißung gilt auch uns heute: „...aus seinem Inneren werden Ströme lebendigen Wassers fließen!“ Jesus hat uns die Kraft des Heiligen Geistes geschenkt (APG.1,8), damit wir selbst davon so erfüllt werden, dass es aus uns heraus auch zu denen hinfließt, die Jesus noch nicht kennen, damit auch sie sein Leben empfangen.

Hier findest du unsere Vision als Langfassung